Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

05.06.19

Auch Ruhpolding begrenzt Zweitwohnungen

Haustürschlüssel
© Symbolbild Pixabay

Ruhpolding / Berchtesgaden - Auch die Gemeinde Ruhpolding wird die Zahl der Zweitwohnungen begrenzen.

Der Gemeinderat beschloss am Dienstagabend eine Satzung, wie sie die Gemeinden im Berchtesgadener Talkessel schon im März beschlossen haben. Wer in Zukunft eine Zweitwohnung will, der muss sie sich von der Gemeinde genehmigen lassen. Das wird die Gemeinde im Normalfall nicht tun.

Aktuell gibt es schon etwa 250 Zweitwohnungen, sagt Bürgermeister Claus Pichler. Priorität habe in Zukunft eindeutig Wohnraum für einheimische junge Familien – also für Bürger, die ihre Wohnung das ganze Jahr bewohnen.

Hier gibts weitere Infos zur Regelung im Raum Berchtesgaden



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann