Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

06.02.19

Eine halbe Million Euro Schaden durch Großbrand bei einer Biogasanlage

feuerwehr-1.jpg
© Symbolbild Pixabay

Petting/Schönram - Heute Nacht um 02.15 Uhr sind mehrere Feuerwehren nach Petting/Schönram ausgerückt.

Bei einer Biogasanlage sind zwei Scheunen komplett abgebrannt, bestätigt die Polizei auf Nachfrage der BW. Weder Mensch noch Tier sind verletzt worden;  es entstand aber ein erheblicher Sachschaden: Rund 500.000 Euro, schätzen die Gutachter.

Vor Ort waren mehrere Feuerwehren aus den Landkreisen Traustein und dem Berchtesgadener Land, das BRK und die Polizei. Der Brand ist nahe einer Biogasanlage ausgebrochen. Die haben die Feuerwehrler schützen können.

In der Nacht ist die KriPo Traunstein noch am Einsatzort gewesen und hat die Ermittlungen aufgenommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann