Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Simply Red - A New Flame
ANZEIGE

31.05.19

50 Jahre Pfadfinder im Achental 

Camp
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Rosenheim - Sie tragen blaue Hemden, gelbe Krawatten und hören auf den Namen „Schwarzer Mustang“: die Pfadfinder aus dem Achental.

Heute feiern sie das 50-Jahr-Jubiläum ihres Pfadfinderstammes. 1969 hat sich der Stamm im Chiemgau gegründet. Zunächst war er in Marquartstein ansässig und ist dann in den letzten Jahrzehnten quer durchs Achental gezogen.

Inzwischen haben die Pfadfinder ihren Sitz in Grassau. Dort, im Foxbau, feiern sie heute ab 15.00 Uhr das Jubiläum ihres Stammes: mit einem „Tag des Offenen Pfadfinderlagers“.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann