Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

29.01.19

2018 war ein sehr erfolgreiches Tourismusjahr

Wanderherbst Chiemgau
Auch 2018 wieder gefragt:
der Chiemgauer Wanderherbst
© Chiemgau Tourismus 2018

Landkreis Traunstein - 2018 war ein tolles Jahr für den Tourismus in Bayern. Ganz besonders gut hat der Chiemgau abgeschnitten – sagt jetzt der Chiemgau-Tourismusverband in seiner Jahresbilanz.

Von Januar bis November 2018 verzeichnete der Chiemgau Tourismus um 9,1 Prozent mehr Urlauber, verglichen mit dem Jahr davor. Damit liegt der Landkreis Traunstein weit über dem bayernweiten Schnitt. Die Gäste bleiben auch länger als in den meisten anderen Regionen von Bayern: fast vier Tage.

Stephan Semmelmayr als Geschäftsführer des Chiemgau Tourismus führt das unter anderem auf die vielen tollen Erlebnis-Bauernhöfe zurück, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Er stimmt aber auch nachdenkliche Töne an: es reiche ein verregnetes Sommerhalbjahr oder der Wegfall eines Groß-Events … und die Zahlen könnten heuer wieder ganz anders aussehen



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann