Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Faith No More - I´m Easy
ANZEIGE

31.05.19

18-Jähriger in der Alz vermisst

Region: Vermisstensuche Trostberg 01
© FDL/Lamminger

Trostberg - Ein 18-jähriger Trostberger ist seit Donnerstag in der Alz vermisst. Der junge Mann sprang einem Ball hinterher. Trotz großangelegter Suchaktion fehlt von ihm seither jede Spur.

UPDATE 15.30 UHR

Auch am Freitag lieferte eine mehrstündige Suchaktion keine Erkenntnisse, wo sich der Vermisste aufhält.

 

UPDATE 12.00 UHR

Auch am Freitag ist ein Großaufgebot an Rettungskräften weiter auf der Suche nach dem Vermissten. Laut Trostberger Polizei sind an Land Einsatzkräfte von sechs Feuerwehren, dazu Rettungshundestaffeln und die Polizei im Einsatz. Zu Wasser sind Einsatztrupps von Wasserwacht und DLRG mit der Suche beschäftigt. Insgesamt seien am Freitag etwa 150 Personen im Sucheinsatz.

 

ERSTMELDUNG 5.00  UHR

Der junge Mann war gestern mit seinen Freunden in der Nähe der Alz beim Fußball spielen. Nachdem der Ball ins Wasser gefallen ist, ist der 18-Jährige hinterher gesprungen. Dabei, so die Polizei zur BAYERNWELLE, hat er offenbar die Wassertemperatur, die Fließgeschwindigkeit und seine körperlichen Kräfte unterschätzt. Er ist nicht wieder aus der Alz gekommen.

Feuerwehr, Polizei und Hubschrauber, Wasserwacht, BRK und DLRG haben nach dem jungen Mann gesucht. Spät nachts musste die Suche erfolglos eingestellt werden. Heute beraten sich die Rettungskräfte, ob sie die Suche wieder aufnehmen. Die Wahrscheinlichkeit den jungen Mann noch lebend aus dem Wasser zu ziehen scheint gering, so die Polizei.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann