Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Spice Girls - Wannabe
ANZEIGE

16.05.19

Zweitwohnungen, Mietpreisbremse und Grundsteuer

Symbolbild: Umzug
© Symbolbild Pixabay

Berchtesgaden - Der Haus- und Grundbesitzerverband für ganz Bayern tagt ab heute in Berchtesgaden. Bei dem Landesverbandstag kommen verschiedene Themen auf den Tisch, die Hauseigentümer und auch Mieter interessieren.

Wenn sich der Landesverband der Haus- und Grundbesitzer trifft, dann kommen Themen auf den Tisch, die nicht nur Eigentümer, sondern auch Mieter interessieren: die Mietpreisbremse zum Beispiel und wie sie verändert werden könnte; oder die Grundsteuer.

Außerdem auf der Tagesordnung: das Thema Zweitwohnungen. Hier gehen die Gemeinden im Raum Berchtesgaden einen neuen Weg, weil sie mit einer Satzung die Zahl der Zweitwohnungen begrenzen. Auf diese Weise soll mehr Wohnraum für Einheimische zur Verfügung stehen. Die Tagung des Verbandes „Haus und Grund Bayern“ dauert von heute bis Samstag.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann