Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

23.12.15

Zweite Grenzkontrollspur am Walserberg

autobahn

Sie soll die langen Wartezeiten auf der A8 deutlich senken – am Grenzübergang Walserberg in Richtung Deutschland ist nun eine zweite Grenzkontrollspur eingerichtet worden. Das berichtet der ORF.

Demnach soll das vor allem die Tagesskifahrer in die heimischen Skigebiete locken. Bisher ist der Bereich immer ein Nadelöhr für Autofahrer gewesen. Ab jetzt werden von der Bundespolizei auf der A8 bei Piding auf zwei Spuren Grenzkontrollen durchgeführt. Darauf haben sich Bayerns Innenminister Joachim Hermann und Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer geeinigt.

Das soll aber keine dauerhafte Lösung sein, heißt es. Nur an Tagen mit besonders viel Rückreiseverkehr nach Bayern wird die zweite Spur geöffnet.

 

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann