Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Kid Rock - All Summer Long
ANZEIGE

14.03.16

Zweispurige Grenzkontrollen rücken näher

bundespolizei-kontrollstelle-autobahn

Gute Nachrichten für alle Autofahrer in der Grenzregion – an den heimischen Grenzen sollen schon bald zweispurig Kontrollen stattfinden. Das berichtet der Bayerische Rundfunk. Demnach wird heute am Autobahn-Grenzübergang Walserberg und am Grenzübergang Freilassing-Salzburg mit Bauarbeiten begonnen.

Diese werden gemacht, damit die Grenzkontrollen ausgeweitet und verlegt werden können. Die Kontrollen auf der A8 bei Piding sollen direkt an den Walserberg verlegt werden. In Freilassing werden die Grenzkontrollen ein Stück in Richtung Freilassing verlegt. Die Umbauarbeiten sollen mehrere Wochen dauern.

Auf der A8 wird unter anderem eine eigene LKW-Spur eingerichtet. Schon ab den Osterferien soll auf flexibel auf den Verkehr reagiert werden. Am Grenzübergang Salzburg-Freilassing sollen die Kontrollen ein Stück in Richtung Freilassing verlegt werden. Das fordert die Bundespolizei. Vorher sind aber noch Gespräche mit Verantwortlichen geplant.

Der Landrat des Berchtesgadener Landes Georg Grabner hatte eigentlich Protestaktionen geplant, damit die Grenzkontrollen verlegt werden. Nun will er aber darauf verzichten, wenn die Umbauarbeiten schnell durchgeführt werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann