Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

26.10.16

Zusammenschluss von Mittelschulen

schule-apfel-symbolbild-1.jpg
Gesamtmittelschule in Bischofswiesen?

Seit Wochen wird über das Thema gestritten - in der Diskussion um die Zusammenlegung der Mittelschulen Berchtesgaden und Bischofswiesen hat der Gemeinderat Schönau am Königssee eine erste Standort-Entscheidung getroffen.

Das Gremium hat sich am Abend für den Standort Bischofswiesen ausgesprochen. Die beiden Mittelschulen werden zusammen gelegt. Das ist Fakt. Über den Standort gibt es noch keine Entscheidung. Es deutet aber alles darauf hin, dass die Mittelschule künftig in Bischofswiesen beheimatet sein wird.

Dementsprechend hat auch der Gemeinderat Schönau am Königssee entschieden. Laut Bürgermeister Hannes Rasp spricht alles für Bischofswiesen. Den Kindern ist es egal, wo sie zur Schule gehen. Außerdem ist das dortige Gebäude bereits mit öffentlichen Mitteln saniert worden, so Rasp. Allerdings sind nicht alle Gemeinderäte dieser Meinung. Immerhin zwei Gegenstimmen hat es gegeben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann