Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

14.07.15

Zukunft kleiner Krankenhäuser liegt im Verbund

krankenhaus_doktor

Die Zukunft kleiner Krankenhäuser liegt im Verbund. Das gilt auch für die Freilassinger Klinik. Nach Berichten der Heimatzeitung hat das der neue Vorstandsvorsitzende der Kliniken Südostbayern AG, Dr. Uwe Gretscher in der Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde des Krankenhauses Freilassing gesagt.

Er hat sein Amt am 1. Juli angetreten und ist nun der Chef des Verbundes von sechs Kliniken in Berchtesgaden, Bad Reichenhall, Freilassing, Traunstein, Ruhpolding und Trostberg. Auf der Versammlung ist auch ein Bericht über das abgelaufene Jahr vorstellt worden.

Demnach müssten jetzt über drei Jahre zehn Millionen Euro pro Jahr eingespart werden, was vor allem das Personal betreffe. Auf den neuen Klinikenchef kommt damit eine Menge Arbeit zu.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann