Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

08.10.15

Zugverkehr geht weiter in Richtung Normalität

Meridian Zug

Langsam aber sicher kehrt wieder etwas mehr Normalität an der Grenze zwischen Freilassing und Salzburg ein. Und das ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung: Ab heute fahren die Züge des Meridian wieder wie gehabt über die bayerisch-österreichische Grenze.

Schon gestern sind wieder Züge von Freilassing nach Salzburg gefahren. Von Salzburg aus sind sie aber noch leer über die Grenze gekommen. Pendler haben auf das Taxi oder den Bus ausweichen müssen.

Ab heute die große Erleichterung für alle Bahnfahrer: Die Züge des Meridian fahren ab heute wieder über die Grenze – auch von Salzburg nach Freilassing. Fernverkehrszüge fahren allerdings immer noch nicht von und nach Salzburg. Die Deutsche Bahn hat angekündigt, den normalen Fahrbetrieb am kommenden Montag wieder aufnehmen zu wollen.

Der Zugverkehr zwischen Freilassing und Salzburg steht seit der Wiedereinführung der Grenzkontrollen komplett still.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann