Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

31.10.16

Zivilcourage macht sich bezahlt

Seitenspiegel
Autos sind reihenweise zerkratzt worden

Zivilcourage kommt leider viel zu selten vor. In Laufen haben dadurch jetzt aber Vandalismus-Fälle aufgeklärt werden können.

In der Nacht von Sonntag auf Montag sind in der Laufener Goethestraße mehrere Autos mutwillig beschädigt worden. Zwei Täter sollen die Wägen zerkratzt haben. Ein Anwohner hat das beobachtet und ist den beiden postum gefolgt. Parallel hat er auch gleich die Polizei informiert.

Der Anwohner und die Polizei haben die Täter dann im österreichischen Oberndorf stellen können. Die beiden mutmaßlichen Täter haben sich als ein 14-jähriger Schüler aus Laufen und ein 18-jähriger Österreicher entpuppt. Entlang der Goethestraße sollen sie sechs Autos beschädigt haben – weitere Fälle bittet die Polizei unverzüglich zu melden.

Nur dank der Zivilcourage des aufmerksamen Anwohners haben die Fälle so schnell geklärt werden können, loben die Polizei-Beamten.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann