Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

26.12.16

Zimmerbrand in Aufham

feuerwehr-symbolbild
Die Feuerwehr hat an den
Weihnachtsfeiertagen zweimal ausrücken
müssen: Nach Aufham und nach Pittenhart

Die Weihnachtsfeiertage sind in der Regel auch Tage der Brände – das haben die vergangenen Jahre gezeigt. Auch heuer hat sich das wieder bestätigt. Die Feuerwehr hat gestern nach Aufham ausrücken müssen. Dort ist es zu einem Zimmerbrand gekommen.

Ein 76-jährger Mann ist am frühen Morgen aufgewacht. Dabei hat er festgestellt, dass der Strom ausgefallen war. Deshalb ist er ins Erdgeschoß gegangen. Dabei hat er Brandgeruch festgestellt. Im Wohnzimmer sind ein Zimmeraltar, der Wohnzimmerschrank und die hölzerne Deckenverkleidung großflächig verbrannt gewesen. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt von selbst erloschen.

Laut Polizei hat vermutlich eine vergessene brennende Kerze am Altar den Brand ausgelöst. Der Schaden liegt bei rund 30.000 Euro.

Einen Feuerwehreinsatz hat es auch in Pittenhart gegeben. Der ist aber glimpflicher ausgegangen. Ursprünglich ist dort ebenfalls ein Zimmerbrand gemeldet worden. Die Feuerwehr hat vor Ort einen übergelaufenen Topf auf einem Herd festgestellt. Der hat jede Menge Rauch verursacht. Die Feuerwehr hat lediglich die Wohnung belüften müssen. Schaden ist keiner entstanden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann