Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

03.02.16

"Zeno-BIT" in Bad Reichenhall

Ausbildung_Symbolbild

Welcher Beruf ist der Richtige für mich? Darüber können sich die Schüler der Mittelschule St. Zeno in Bad Reichenhall heute noch informieren. Dort finden seit gestern die Zeno-Berufsinfotagen - kurz „Zeno-BIT“ - statt. Das berichtet das Reichenhaller Tagblatt.

Zwei Tage lang werden in der Schule die unterschiedlichen Berufsbilder vorgestellt. Zu Gast sind Vertreter von 30 Ausbildungsstätten. Vom Schreinerbetrieb über Banken bis hin zur Bundeswehr ist alles dabei. Die Schüler erfahren bei verschiedenen Kurzreferaten nicht nur, wie der Alltag in dem jeweiligen Beruf aussieht, sondern auch, welche Voraussetzungen für einen Einstieg nötig sind.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann