Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Aha - Take On Me
ANZEIGE

01.02.16

Zahlreiche Festnahmen an der Grenze

bundespolizei-kontrollstelle-autobahn

Diese Zahl ist beeindruckend: Die Bundespolizei hat an den vergangenen drei Tagen im Bereich zwischen Freilassing und Rosenheim insgesamt rund 3.300 Flüchtlinge registriert. Darüber hinaus sind in der Region auch einige Straftäter festgestellt worden.

Unter anderem hat in Piding in der vergangenen Nacht ein Schmuggler festgenommen werden können. Der Mann hat sich in einem ungarischen Reisebus befunden. Bei der Kontrolle des Busses ist ein herrenloser Koffer festgestellt worden. Darin haben sich 150 Stangen Zigaretten befunden. Nach umfangreichen Ermittlungen hat der Koffer einem Mann aus Ungarn zugeordnet werden können. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung.

Auf einen längeren Gefängnisaufenthalt muss sich ein Rumäne einstellen. Der 27-Jährige ist von der Polizei gesucht worden. Offenbar ist der Mann an verschiedenen Wohnungseinbrüchen in Bayern beteiligt gewesen. An den Tatorten sind DNA-Spuren von ihm gefunden worden.

Ausserdem ist ein Türke rausgezogen worden. Er hätte eine 100-tägige Gefängnisstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung absitzen müssen. Allerdings hat er einen Gefängnisaufenthalt abwenden können, in dem er die Geldstrafe in Höhe von über 3.000 Euro bezahlt hat. Einen fast gleichhohen Betrag hat ein Slowene zahlen müssen. Er ist ebenfalls wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht worden.

Und auch sonst sind noch mehrere Kleinkriminelle aus dem Verkehr gezogen worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann