Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

22.07.15

Zahlreiche Einsätze für die Rettungskräfte vom BRK

notarzt-symbolbild-neu

Das schöne Sommerwetter in der Region freut vor allem die Wasserraten – für die vielen ehrenamtlichen Helfer der Bergwacht und der Wasserwacht bedeutet es vor allem sehr viel Stress. Im Berchtesgadener Land hat es auch gestern wieder zahlreiche Rettungseinsätze gegeben:

Den ersten Einsatz hatten die Retter kurz nach Mittag in der unteren Weißbachschlucht zu bewältigen. Eine Frau hatte sich schwer am Fuss verletzt. Die Bergwacht hat sie ins Tal gebracht.

Am späten Nachmittag hat die Wasserwacht am Königssee ausrücken müssen. An der Anlegestelle Kessel hatte sich ein Wanderer eine Zehe gebrochen. Die Einsatzkräfte haben ihn per Boot abtransportiert.

Fast gleichzeitig ist ein weiterer Notruf vom Kaunersteig eingegangen. Ein erschöpfter Bergsteiger ist nicht mehr weiter gekommen. Mit dem Rettungshubschrauber ist er geborgen worden.

Gegen Mitternacht dann der letzte Einsatz gestern. Ein Mountainbiker war zwischen Königssee und Kühroint verschwunden. Als die ersten Suchteams ausgerückt sind, hat sich der Vermisste telefonisch gemeldet.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann