Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Christina StÜrmer - In Ein Paar Jahren
ANZEIGE

27.05.16

Zahlreiche BRK-Einsätze am Feiertag

brk-ausbildung-3.jpg

Bestes Wetter hat die Leute in der Region am gestrigen Feiertag nach draußen gelockt. Für das BRK hat das eine Menge Arbeite bedeutet. Vor allem die Wasser- und die Bergwachten im Berchtesgadener Land sind gefordert gewesen.

Die Bergwacht Ramsau hat im Wimbachgries einen Patient mit einer Rippenverletzung versorgen müssen. Nahezu zeitgleich hat die Bergwacht Berchtesgaden einem erschöpftem älteren Wanderer an der Königsbachalm geholfen. Später ist das Rettungsboot der BRK-Wasserwacht nach Salet gerufen worden. Dort haben eine 32-jährige Mutter und ihr knapp ein Jahr altes Mädchen nach einem Sturz Hilfe gebraucht.

Gegen 16 Uhr hat der Landrettungsdienst ein gestürztes und verletztes dreieinhalbjähriges Kind auf der Hirschbichlstraße bei Ramsau notärztlich versorgt. Kurz darauf ist ein weiterer Notruf aus St. Bartholomä eingegangen. Die Retter haben ein zweieinhalbjähriges Mädchen mit einer Kopfplatzwunde versorgt. Am Abend hat dann in Ainring noch ein Reiter behandelt werden müssen. Er hat sich bei einem Sturz vom Pferd am Knie verletzt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann