Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Ted Herold - Hula Rock
ANZEIGE

12.08.16

Wo soll die geplante Kinderkrippe hin?

Bad Reichenhall Ortsschild

Es ist schon beschlossene Sache – der Stadt Bad Reichenhall schafft Platz für Kinderbetreuung. Geplant ist der Kindergarten mit vier Gruppen auf dem Spieldienergrundstück. Dazu soll noch eine Kinderkrippe kommen.

Drei Alternativen dafür gibt es, berichtet die Heimatzeitung. Stadtbaumeister Thomas Knaus hat die vorgestellt. Zum einen wäre eine Krippe im Untergeschoss des neuen Kindergartens möglich. Eine eigene Krippe auf dem selben Grundstück oder eine Krippe im Haus der Vereine in St. Zeno stehen zur Debatte.

Die Vereine, die dort unterkommen, müssten dann ins Untergeschoss des neuen Kindergartens umziehen. Die Verantwortlichen der Stadt sind derzeit für die Haus-der-Vereine-Variante. Bis jetzt gibt es noch keinen Gegenwind von den Vereinen. Mit einigen ist aber auch noch nicht gesprochen worden, heißt es.

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann