Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.08.15

Wird die Staatsstraße durch Aufham verlegt oder nicht?

autobahn

Viele Angerer Bürger sind am Abend zur Gemeinderatssitzung ins Rathaus gepilgert – gesprochen worden ist über die mögliche Autobahnausfahrt und die Verlegung der Staatsstraße durch Aufham. Das sind Anträge aus der letzten Bürgerversammlung gewesen.

Ein Angerer Bürger hatte diese Idee ins Spiel gebracht. Er hat vorgeschlagen, die Staatsstraße durch Aufham auf die Einhausung der geplanten neuen Autobahn zu verlegen.

Der Gemeinderat hat dazu nun eine andere, möglicherweise bessere Idee: die Staatsstraße soll neben die Autobahn zu verlegt und gleich mit eingehaust werden. Das hat Geschäftsleiter Albert Mauerer auf Anfrage der Bayernwelle mitgeteilt.

Die Verantwortlichen der Gemeinde werden nun Gespräche mit dem Staatlichen Bauamt und der Autobahndirektion führen, ob das grundsätzlich möglich ist. Das Thema Autobahnausfahrt ist erst einmal verlegt worden. Da will der Gemeinderat die Ergebnisse der Gespräche abwarten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann