Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: The Cure - Friday I´m In Love
ANZEIGE

28.02.19

Willkommen im Klimaladen 

Region: Klimaladen
© CJD Berchtesgaden

Berchtesgaden - Konsumieren und dabei auf die Umwelt achten ist gar nicht so einfach. Seit Anfang des Monats machen das Gymnasium der CJD Christopherusschulen  und die FOS in Berchtesgaden deshalb ein besonderes Projekt. 

Bis Mitte März gastiert der sogenannte „Klimaladen“ an der Schule. Das ist eine Wanderausstellung der EuRegio – also was Gemeinsames von Salzburg, Berchtesgadener Land und Traunstein – die den Schülern zeigen soll, wie ihr Einkaufsverhalten und das Klima zusammenspielen. In einem kleinen nachgestellten Supermarkt lernen die Schüler mehr über ihr eigenes Konsumverhalten und die draus entstehende Klimabilanz. Sie sammeln quasi Waren in ihrem Einkaufskorb und können zwischen konventionell und bio wählen, zwischen verpackt und unverpackt und regional oder importiert.

Bei dem Projekt geht es um Konsum jeglicher Art – angefangen beim Müll über Lebensmittel, Energie bis zur Mode.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann