Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

23.04.15

Wieninger eröffnet Weißbierkeller

weissbierkeller-wieninger
Weißbierkeller der Brauerei Wieninger

Heute ist der Tag des deutschen Bieres: In Teisendorf wird das in vollen Zügen gefeiert.

Dort ist am Vormittag der neue Weißbierkeller der Brauerei Wieninger eingeweiht worden. Die alte hat nach 30 Jahren ausgedient. Sechs Monate hat der Bau gedauert. Rund 1,2 Millionen Euro hat der neue Keller mit modernster Technik gekostet. Aber es hast sich gelohnt, sagt Bräu Christian Wieninger.

"Zum einen ist für die Brauer die Arbeit hier unten alles viel besser und einfacher. Der Braumeister hat alles besser im Griff. Der kann eigentlich alles genau so steuern, wie er möchte. Das war vorher vielleicht ein bisschen schwerer. Es schmeckt nochmal besser. Insofern hoffen wir natürlich auch, dass es entsprechend bei den Leuten ankommt und dass wir mit dem Weißbier noch erfolgreicher werden, wie wir´s eh schon sind."

Außerdem werden im Vergleich zum alten Keller 30 Prozent Energie eingespart. Der neue Keller sollte ähnlich lange halten wie sein Vorgänger.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann