04.09.16
Wieder schwerer Bergunfall am Watzmann

Wieder einmal ist ein Bergsteiger am Watzmann verunglückt – dieses Mal ist ein Student beim Sturz vom Kleinen Watzmann schwerverletzt worden. Der Mann ist gestern Abend kurz nach 20 Uhr rund 50 Meter tief abgestürzt. Er ist mit zwei anderen Bergsteigern unterwegs gewesen.
Beim Abstieg sind sie vom rechten Weg abgekommen. Die junge Frau aus der Gruppe ist nicht mehr weiter gekommen. Plötzlich ist einer der Männer neben ihr abgestürzt. Er hat sich schwere Verletzungen am Brustkorb und der Wirbelsäule sowie an beiden Unterschenkeln zugezogen.
Die beiden anderen Bergsteiger haben sich mit Rufen und Lichtzeichen bemerkbar gemacht. Ein Handynetz ist nicht verfügbar gewesen. Schließlich hat der Verletzte samt seiner zwei Begleiter ins Tal geflogen werden können.