Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Depeche Mode - Enjoy The Silence
ANZEIGE

11.06.19

Wie können wir familienfreundlicher werden? 

Familie Eltern
© Symbolbild Pixabay

Ainring - Handeln, bevor es zu spät ist! Das steht am Abend in der Gemeinde Ainring auf der Tagesordnung. Diesmal beim Thema Kinder, Jugendliche und Familien.

Aus Personalgründen gibt es kein Familiencafé mehr in Ainring. Ein Treffpunkt für alle Generationen, der aber wiederbelebt werden soll, wie Ainrings Bürgermeister Hans Eschelberger auf Nachfrage der BAYERNWELLE erklärt hat.

Auch beliebt in Ainring: der Jugendtreff in Mitterfelden. Dort können Jugendliche unter Betreuung zum Beispiel Tischtennis spielen und gemeinsam abhängen. Obwohl er gut ankommt, möchte sich die Gemeinde trotzdem Gedanken darüber machen, was man dort verbessern könnte.

Die Frage: „Was können wir als familienfreundliche Gemeinde verbessern?“ steht deshalb am Abend im Ainringer Gemeinderat zur Diskussion.

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann