Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

07.10.16

Wie geht es weiter?

FWG_Reichenhall_Zenostrasse

Wie geht es mit dem Trachtenverein Alt Reichenhall, der Stadtkapelle und dem Akkordeonorchester weiter? Nach wie vor ist unklar, wo sie künftig untergebracht sein werden.

Die Bad Reichenhaller FWG hat sich vor Ort von den Gegebenheiten überzeugt. Die Stadt überlegt den Trachtenverein, die Kapelle und das Orchester von der Zenostrasse in den geplanten Neubau eines Kindergartens an der Salzburger Straße umzusiedeln. Das hat für erhebliche Unruhe gesorgt. Die FWG hat vor Ort festgestellt, dass ein möglicher Umzug mit erheblichem Aufwand verbunden wäre. Allerdings klagt die Stadtkapelle derzeit über fehlende Übungs- und Archivräume. Die Politiker haben zugesichert, der Umsiedlung nur dann zuzustimmen, wenn es wirtschaftlich vertretbar ist und damit keine Verschlechterung für die Vereine entsteht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann