Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

04.10.16

Wie geht es mit der geplanten neuen Mönchsberggarage weiter?

Stadt Salzburg

Es gibt jede Menge Widerstände – die Planungen gehen aber weiter: Bei der Erweiterung der Mönchsberggarage in Salzburg wird heute mit der Bauverhandlung begonnen. Allerdings sind wesentliche Verfahrensteile immer noch offen, heißt es.

Die Stadt Salzburg hat vor mehr als viereinhalb Jahren ankündigt, die Mönchsberggarage zu erweitern. Seither ist zwar viel passiert. Von einem Bau ist aber weit und breit nichts zu sehen. Das liegt auch an den massiven Widerständen.

Es gibt noch keine Entscheidung über die Flächenwidmung. Dazu kommt der Antrag der Landesumweltanwaltschaft, noch einmal zu prüfen, ob nicht doch eine Umweltverträglichkeitsprüfung notwendig wird.


Die ganze Diskussion um die Mönchsberggarage dauert schon einige Zeit >>



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann