Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

12.05.15

Wenig Hoffnung für Fluglärmgegner

dobrindt-alexander

Freilassings Bürgermeister Josef Flatscher findet klare Worte. Er sagt, mit dem Baulärm werden wir uns arrangieren, mit dem Fluglärm nicht.

Beim Spatenstich zum dritten Gleis nach Salzburg gestern hat er noch einmal auf die Fluglärmproblematik hingewiesen. Vor allem Bundes-Verkehrsminister Alexander Dobrindt hat er angesprochen. Von ihm fordert er eine seit Jahren diskutierte Durchführungsverordnung. Darin sind unter anderem die Flüge von und zum Salzburger Flughafen geregelt.

Allerdings hat ihm Dobrindt nicht viel Hoffnung machen können. Wie er im Bayernwelle-Interview gesagt hat, zieht sich das Verfahren hin. Solche internationalen Verfahren dauern einfach eine gewisse Zeit, so der Minister.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann