Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

23.07.15

Weiter warten auf die Umfahrung

neusillersdorf-strasse
Die Strasse durch Neusillersdorf

Eine Nordumfahrung würde den Ort Neusillersdorf in der Gemeinde Saaldorf-Surheim deutlich entlasten – bis auf weiteres wird aber nichts daraus. Der Leiter des staatlichen Bauamtes Traunstein, Sebald König, hat dem Gemeinderat am Abend den Stand der Planungen vorgestellt.

Diese Nachricht wird die Neusillersdorfer wenig freuen. König geht von mindestens drei weiteren Jahren der Planungsphase aus. Grund: Im Bereich der geplanten Nordumfahrung wäre der Eingriff in die Natur erheblich. Das hat ein Biologe festgestellt. Deshalb wird jetzt immer mehr eine Südumfahrung favorisiert.

Anwohner, Gemeinde und Bauamt wollen aber die Nordvariante durchsetzen. Laut Bürgermeister Bernhard Kern ist es wichtig, dass die Planungen nicht angefochten werden können. Sie müssen einer möglichen Klage standhalten, dafür muss auch die entsprechende Zeit eingeplant werden, so Kern.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann