Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

17.12.15

Weiter Rätselraten um Festnahmen in Salzburg

Polizei Österreich

Diese Nachricht besorgt viele Menschen in der Region: In Salzburg sind zwei mutmaßliche IS-Jihadisten festgenommen worden. Ursprünglich ist davon ausgegangen, dass es sich um Franzosen handelt. Das ist aber noch nicht offiziell bestätigt. Nach Medienberichten handelt es sich um einen Nordafrikaner und einen Mann aus dem Nahen Osten.

Die beiden sollen bei der Einreise nach Österreich Anfang Oktober in der Steiermark registriert und aufgrund von Informationen eines ausländischen Geheimdienstes schließlich in Salzburg aufgespürt worden sein.

Die Staatsanwaltschaft Salzburg gibt nur spärlich Informationen raus. Sie begründet das mit den laufenden Ermittlungen. Ausserdem sollen möglichst nur gesicherte Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden. Die beiden Männer sollen mit den späteren Paris-Attentätern nach Europa gekommen sein.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann