Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Mark Forster Ft. Gentleman - Like A Lion
ANZEIGE

24.09.15

Weiter Diskussionen um "Tetrafunk" in Schneizlreuth

Funkmast

Das Wort „Tetrafunk“ ist vielen ein Dorn im Auge – besonders in der Gemeinde Schneizlreuth. Viele Bürger in der Region haben sich massiv gegen den Ausbau des Tetrafunks gewehrt. Allerdings ohne Erfolg.

Wie die Heimatzeitung berichtet, soll schon bald der Probebetrieb laufen. Nach dem der Funkmast in Unterjettenberg schon steht, soll schon bald ein nächster Funkmast am Maisenberg in Weißbach an der Alpenstraße fertiggestellt werden. Außerdem soll die Funkanlage am Wartsteinkopf auf der Reiter Alpe erweitert werden.

Der Ausbau des sogenannten BOS-Funk dient der besseren Funkverständigung zwischen den Sicherheitsbehörden und den Rettungsdiensten. Die Kosten werden über die Kreisumlage finanziert.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann