Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

15.11.16

Weißer Ring im BGL bekommt neue Chefin

Häusliche Gewalt
Auch bei häuslicher Gewalt hilft der Weiße
Ring

„Hilfe für Kriminalitätsopfer“ - das ist der Grundsatz des Weißen Rings. Heute wird die neue Leiterin des Weißen Rings im Berchtesgadener Land, Inge Bernecker-Krause offiziell in ihr Amt eingeführt. Am Vormittag findet im Landratsamt in Bad Reichenhall eine kleine Feier statt.

Der Weiße Ring hilft Menschen, die Opfer von Kriminalität geworden sind. Also Menschen, bei denen schon mal eingebrochen worden ist oder die zum Beispiel vergewaltigt worden sind. Wie sieht so eine Hilfe aus? Der Weiße Ring vermittelt zum Beispiel die richtigen Anwälte, unterstützt bei Gängen zur Polizei, hilft bei finanziellen Notlagen oder stellt Psychologen zur Verfügung. Außerdem liegt dem Weißen Ring auch am Herzen, Kriminalität so gut es geht vorzubeugen und arbeitet dabei auch immer wieder mit Polizei und Behörden zusammen.

Alle Informationen über den Weißen Ring in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land finden Sie hier:

WR BGL: wr-bgl@web.de oder Inge Bernecker-Krause: 0151/55164737

WR TS: Reinhard Laab Email: laabwring@web.de / 015155164727



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann