Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

06.05.19

Wegen Schneekatastrophe: Gemeinde muss zusätzlich investieren 

geld-symbolbild
© Symbolbild Pixabay

Marktschellenberg - Besonders im Berchtesgadener Talkessel hat der vergangene Winter seine Spuren hinterlassen. In Marktschellenberg habe es zum einen die Schneefräse „komplett zerlegt“ und in auch die Brücken der Almbachklamm habe der Schnee komplett über den Haufen geschoben.

Das erklärte die Gemeinde auf Nachfrage der BAYERNWELLE. Deshalb sind im diesjährigen Haushalt für die Neuanschaffung einer Schneefräse und der Bestandserneuerung an der Almbachklamm Kosten in Höhe von rund 150.000 Euro angesetzt.

Der Großteil der Investitionen fällt aber für die weitere Sanierung des Rathauses und der Touristinfo an. Hier liegen die Kosten bei rund 1 Mio. Euro. Am Abend muss der Gemeinderat den Haushalt noch verabschieden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann