Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

27.10.16

Wegen Reichsbürger besorgt

Gruene_Logo
Die Grünen sind besorgt

Die Grünen im Berchtesgadener Land sind wegen der „Reichsbürger“ besorgt – das hat sich bei einer Sitzung der Kreistagsfraktion gezeigt.

Kreisrat Winfried Köpnick hat darauf hingewiesen, dass es auch im Landkreis mehrere sogenannter „Reichsbürger“ gibt. Gott sei Dank ist von diesen aber bislang noch niemand so in Erscheinung getreten, wie der Todesschütze in Mittelfranken, so Köpnick.

Köpnick ist Richter am Amtsgericht Laufen. Er hat bereits im Jahr 2012 anläßlich eines Prozesses gegen eine „Reichsbürgerin“ seine Erfahrungen mit diesem Phänomen gemacht. Im Zuge des Verfahrens ist er massiv bedroht worden, so Köpnick. Man darf nicht abwarten, bis auch im Berchtesgadener Land Ähnliches vorkommt wie in Mittelfranken, fordert er.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann