Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

21.03.16

Wasserwacht BGL schaut auf anstrengendes Jahr zurück

wasserwacht-brk-bgl.jpg

Ohne sie würde so mancher Unfall wohl ein schlimmes Ende nehmen: Die Wasserwacht im Berchtesgadener Land hat ein anstrengendes Jahr hinter sich.

Bei der Jahreshauptversammlung ist die Bilanz vorgestellt worden. Das vergangene Jahr ist vor allem durch die Flüchtlingshilfe, die Einführung des Digitalfunks und die mit der Zerstörung des Badylons fehlende Trainingsstätte der Ortsgruppe Freilassing geprägt gewesen, so die Verantwortlichen.

Die Schnell-Einsatz-Gruppen der Wasserwacht haben 45 Mal ausrücken müssen. Brennpunkt ist vor allem der Königssee gewesen.

Ausserdem haben die ehrenamtlichen Kräfte an Seen und in Schwimmbädern 138 Mal medizinische Hilfe geleistet. Sie sind bei vier Vermisstensuchen gefordert gewesen und haben eine Totenbergung durchführen müssen. Zwei Menschen haben sie das Leben gerettet.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann