Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

26.07.16

Was passiert mit dem Güterbahnhof?

schienen.jpg

Die Zukunft des Teisendorfer Güterbahnhofs steht derzeit noch in der Sternen – die Deutsche Bahn will den Güterbahnhof schließen.

Genauso, wie 31 andere in ganz Bayern. Die SPD im Bayerischen Landtag will sich dagegen wehren. Wenn der Güterbahnhof in Teisendorf geschlossen wird, schwächt das die heimische Wirtschaft, so das Argument.

Außerdem sei es in Sachen Umweltschutz sinnvoll, möglichst viel Güterverkehr über Bahn zu regeln. Zusätzlich würden mehr Schwertransporte den Verkehr auf den Straßen belasten.

Im Wirtschaftsausschuss haben die Mitglieder der Landtags-SPD einen entsprechenden Antrag behandelt. Die CSU hat ihn allerdings abgelehnt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann