Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Billy Joel - Uptown Girl
ANZEIGE

26.09.16

Was kostet die Landesgartenschau?

Bad Reichenhall

Noch ist nichts in trockenen Tüchern – das Thema schlägt aber schon jetzt hohe Wellen – es geht um Bad Reichenhalls Bewerbung für die Landesgartenschau 2022.

Die Heimatzeitung berichtet, dass eine Bewerbung die Stadt bis zu 50.000 Euro kosten kann. Die Verwaltung hat demnach bei anderen Kommunen nachgefragt, die sich schon einmal beworben haben. Herausgekommen sei, dass die Kosten zwischen 30.000 und 50.000 Euro liegen.

Vergangene Woche hatte der Reichenhaller Stadtrat über das Thema gesprochen, ob sich die Stadt für die Landesgartenschau 2022 bewerben soll oder nicht. Es ist beschlossen worden, dass ein erstes Konzept ausgearbeitet wird. Das soll dann zeigen, ob eine Landesgartenschau in Bad Reichenhall überhaupt möglich wäre.

Entschieden wird dann spätestens im Januar, ob die Bewerbung abgeschickt wird oder nicht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann