Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

20.04.16

Was ist los im Landkreis?

baerbel-kofler-2

Das will die SPD-Bundestagsabgeordnete Bärbel Kofler wissen. Obwohl die Freilassingerin jetzt in Berlin zu tun hat, kommt sie gerne in die Heimat zurück und interessiert sich, was los ist. Es ist ihr ein Anliegen, sich einen Überblick über die Situation im Berchtesgadener Land zu verschaffen.

Sie ist von der Bundesregierung für Fragen zur Menschenrechtspolitik und zur Humanitären Hilfe beauftragt. Deswegen ist sie heute auch einmal wieder im Berchtesgadener Land unterwegs. Unter anderem besucht sie Bischofswiesen und die Werkstätten in Piding.

Bärbel Kofler über die Inhalte ihres Besuchs >>368 KB

Kofler lobt außerdem die Region. Nicht nur, weil sie heimatverbunden ist. Positiv hebt sie vor allem die Schulen und die soziale Infrastrukturen des Landeskreises hervor.

Allerdings bemängelt sie das Verkehrsnetz. Vor allem im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs ist ein deutlicher Ausbau nötig.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann