Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

12.07.15

Wanderer stürzt in Weißbachschlucht

bergwacht_watzmann

Wandern in den heimischen Bergen bringt auch immer Gefahren mit sich – das hat nun ein 68-jähriger Ruhpoldinger zu spüren bekommen.

Er ist gestern Nachmittag beim Wandern in der Weißbachschlucht abgestürzt. Auf dem Weg nach unten ist er auf einem nassen Holzbrett ausgerutscht und dann acht Meter tief in die Schlucht gestürzt. Dabei ist er zwei Mal auf dem Fels aufgeschlagen und dann im Bach gelandet. Der Ruhpoldinger hat sich noch selbst an Ufer retten können. Dort ist er dann liegen geblieben.

Insgesamt zehn Bergretter haben den Mann mit Hilfe eines Seilzugs wieder hochgezogen. Mit dem Rettungshubschrauber ist er schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen worden. Die B305 hat zwischen Weißbach und Schneizlreuth wegen der Landung des Hubschraubers kurzzeitig gesperrt werden müssen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann