Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.12.15

Waldbrandgefahr: Nicht nur Rossfeld betroffen

Waldbrand Feuer

Von Waldbrandgefahr ist normalerweise nur im Sommer die Rede, wenn es längere Zeit nicht geregnet hat. Im Berchtesgadener Land wird jetzt aber auch zu Silvester vor einer erhöhten Brandgefahr gewarnt. So ist das Abfeuern und Abbrennen von Feuerwerk im Bereich der Rossfeld-Straße in diesem Jahr verboten.

Aber auch anderswo ist Vorsicht angesagt. Welche Bereiche besonders trocken und damit gefährdet sind, weiß der Kreisbrandrat des Berchtesgadener Landes, Josef Kaltner:

Waldbrandgefahr_Kaltner280 KB

Das betrifft vor allem die Bergwälder. In den Talauen sorgt der Morgentau für die nötige Feuchtigkeit. Kaltner rät aber auch in den Innenstädten zu erhöhter Vorsicht. Trockene Dachstühle können ebenfalls leicht in Flammen aufgehen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann