Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

23.05.16

Wahlergebnisse in Salzburg

salzburg-salzach

Österreich hat seinen Bundespräsidenten gewählt – nur wie, das weiß momentan keiner. Die Wahl ist so knapp ausgegangen, dass es noch immer kein Endergebnis gibt.

Hätten alleine die Salzburger entschieden, würde es bereits ein Ergebnis geben. Die Wähler im Land Salzburg haben mehrheitlich den Rechtspopulisten Norbert Hofer gewählt. 55,1 Prozent hat er im Bundesland bekommen. Das Ergebnis in der Stadt Salzburg zeichnet ein anderes Bild. Dort hat der ehemalige Grünen-Chef Alexander Van der Bellen 56,5 Prozent der Stimmen bekommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann