Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Sweet - Love Is Like Oxygen
ANZEIGE

20.10.16

Waffenalarm bei Bad Reichenhall

bundespolizei-kontrolle-schwarzbach
Bei Grenzkontrollen hat die Polizei einen
Waffenlaster gestoppt

Waffenalarm bei Bad Reichenhall. Die Polizei hat am Autobahn-Grenzübergang einen Klein-LKW gestoppt. Laut Bild-Zeitung ist er mit mehreren Kisten mit Kriegswaffen beladen gewesen. Das Ganze hat sich schließlich aber als legal rausgestellt.

Zu dem Fund ist es bereits in der Nacht auf gestern gekommen. Bei dem Klein-LKW hat es sich um einen 3,5-Tonner einer österreichischen Spedition gehandelt. Im Frachtraum sind zehn Holz- und Stahlkisten gelegen. Inhalt: rund 200 scharfe Kriegswaffen. Pistolen und Maschinengewehre verschiedenster Typen. Nach BILD-Informationen haben sich auch Kalaschnikows darunter befunden.

Der Verdacht vor Ort: Es sind Waffen für den Terror. Der Slowenische Fahrer ist zunächst festgenommen worden. Die Ermittlungen sind angelaufen. Einige Stunden später hat Entwarnung gegeben werden können. Die Spedition hat die erforderlichen Genehmigungen für den Waffentransport gehabt. Ziel des Transports ist eine Firma in Luxemburg gewesen. Was sie mit den Waffen bezweckt, ist allerdings unklar.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann