Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

18.08.16

Vorsicht vor Enkeltrickbetrügern

Telefon

Sie nutzen die Gutgläubigkeit älterer Menschen aus: Sogenannte Enkelbetrüger. Die Polizei hat heute noch einmal vor den Kriminellen gewarnt:

Wie es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd heißt, ist es alleine gestern im Bereich Freilassing zu sechs Anrufen gekommen. Dabei haben Unbekannte eine angebliche Notsituation von Verwandten vorgegaukelt. Alle angerufenen Senioren haben das Spiel aber durchschaut und kein Geld heraus gegeben. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei rechnet damit, dass sich diese Anrufe in nächster Zeit auf verschiedene Landkreise im südlichen Oberbayern ausweiten. Die Täter sitzen meist im Ausland und telefonieren oft anhand von Telefonlisten „ältere“ Vornamen ab.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann