Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

10.09.16

Neue Masche des Telefonbetrugs

telefon_betrug

Telefonbetrüger denken sich immer wieder neue Methoden aus um Ahnungslosen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Einer Freilassingerin ist dadurch gestern ein Betrugsschaden von über 800 Euro entstanden. Die Mitarbeiterin eines Geschäftes hat einen Anruf von der angeblichen Lottozentrale München bekommen. Auf dem Telefon-Display ist auch die Nummer der Lottozentrale angezeigt worden. Die Frau ist zunächst skeptisch gewesen, kam aber dann der Aufforderung nach, 24 Nummern von Prepaidkarten für Mobilfunkanbieter durchzugeben.

Daraufhin sollte sie den Telefonhörer für zwanzig Minuten nicht auflegen. Schließlich hat die Angestellte den Braten gerochen und die Lottozentrale angerufen. Diese hat die Frau aufgeklärt, dass es sich um einen Betrug handelt. Dem Geschäft ist ein Schaden von 800 Euro entstanden. Die Polizei Freilassing hat die Ermittlungen aufgenommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann