Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Michael Jackson - Thriller
ANZEIGE

06.10.15

Vorerst keine Westumfahrung für Oberteisendorf

oberteisendorf-2

Diese Entscheidung wird in der Gemeinde Teisendorf für viel Gesprächsstoff sorgen – der Marktgemeinderat hat den Planungen zur Westumfahrung in Oberteisendorf vorerst einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Am Abend ist aber schon über eine Alternative gesprochen worden. Oberteisendorf bekommt also keine Westumfahrung. Zumindest nicht die bisher geplante Lösung. Das hat der Marktgemeinderat am Abend in seiner Sitzung beschlossen. Aber man hat schon über eine Alternative gesprochen.

Laut Bauamtsleiter Theo Steinbacher soll nur ein Teil der Westumfahrung verwirklicht werden. Der südliche Teil der geplanten Westumfahrung über den Thumbergweg soll die Anwohner vom Verkehr entlasten. Der nördliche Teil im Achthal fällt weg.

Es wird also nicht die komplette Westumfahrung in Oberteisendorf geben, sondern nur ein Teilstück. Dass es so kommen wird steht fest, nur wann, die Frage steht noch im Raum.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann