Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

03.02.15

Vorerst keine Einigung zwischen Bahn und GDL

Die Bahnkunden im Chiemgau, im Rupertiwinkel und im Berchtesgadener Land blicken in diesen Tagen mit Sorge nach Berlin. Dort streiten sich die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer über einen Flächentarifvertrag. Bei dem Treffen gestern hat es erst mal kein konkretes Ergebnis gegeben. Die Bahn hat zwar ein Angebot unterbreitet. Die GDL hat aber schon angekündigt in kürze eigene Vorschläge präsentieren zu wollen. Nächste Woche soll es weitere Gespräche geben. Die GDL hat mit ihren Streiks in der Vergangenheit für massive Probleme im Bahnverkehr gesorgt - auch in Südostoberbayern.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann