Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

07.12.16

Vogelgrippe hat Salzburg erreicht

Zugvögel
Zugvögel haben offenbar die Vogelgrippe nach
Salzburg gebracht.

Es gibt einen neuen Fall - Die Vogelgrippe hat nun auch die Stadt Salzburg erreicht.

Direkt in der Stadt ist eine tote Möwe gefunden worden. Sie ist am den Vogelgrippe-Virus H5N8 gestorben. Das hat das Land Salzburg mitgeteilt. Damit hat das Land das Risikogebiet auf die komplette Stadt Salzburg und den Flachgau ausgedehnt. Bisher hatte es in Österreich aber nur sehr wenige Fälle von Vogelgrippe gegeben.

Die Möwe war am Salzachufer in der Nähe der Eisenbahnbrücke gefunden worden. Für den Menschen besteht aber keine Gefahr, das Virus kann nicht übertragen werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann