Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Rita Ora - Let You Love Me
ANZEIGE

29.11.16

Vier Varianten für Freilassinger Bahnhof

freilassing-besichtigung-s-bahnhof-muenchen-pasing
Eine Freilassinger Delegation hat den
S-Bahnhof München-Pasing besichtigt

Er ist dringend notwendig – bisher sind die Planungen aber nicht viel weiter gekommen: Der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs Freilassing. Die Verantwortlichen in Freilassing wollen jetzt aber Gas geben. Als ersten Schritt haben sich Bürgermeister Josef Flatscher, zahlreiche Kommunalpolitiker und Mitarbeiter der Stadtverwaltung in München informiert.

Die Freilassinger Delegation hat den S-Bahnhof in Pasing besichtigt. Dabei sind auch einige mögliche Parallelen zum Freilassinger Modell gesehen worden. Im Gespräch mit Verantwortlichen der Deutschen Bahn sind für Freilassing zudem vier unterschiedliche Varianten besprochen worden.

Dabei ist deutlich geworden, dass die Bahn in der jetzigen Planungsphase die Verkehrsstation in den Fokus stellt. Das heißt: In erster Linie geht es um die barrierefreie Erreichbarkeit der Bahnsteige und der Züge sowie allgemeine Modernisierungsmaßnahmen.

Laut der Stadt entspricht keine der vorgestellten Varianten komplett dem vom Stadtrat beschlossenen Rahmenplan. Der Stadtrat wird sich trotzdem in einigen Monaten für eine Variante entscheiden müssen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann