Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

09.01.19

Viele Verletzte nach Schulbusunfall

Schulbusunfall Saaldorf
In diesem Waldstück endete
die Fahrt des Busses
© BRK BGL

Saaldorf - Ein Schulbus ist heute Morgen auf dem Weg von Saaldorf nach Teisendorf von der Straße abgekommen. Etliche Schüler und der Busfahrer sind verletzt.

Laut Polizei war der Bus auf dem Weg von Saaldorf nach Teisendorf zur Mittelschule. Schon direkt nach der Mehrzweckhalle Saaldorf kam er aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und landete an einem Baumstumpf. Der Busfahrer wurde schwer verletzt, 21 Kinder erlitten laut Polizei leichte Verletzungen - überwiegend Prellungen und Abschürfungen. Fünf von ihnen kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Das Rote Kreuz versorgte die Betroffenen in der Mehrzweckhalle.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 20.000 Euro.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann