Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Pink - Whatever You Want
ANZEIGE

23.02.16

Viele Straßen und Wege müssen saniert werden

Berchtesgaden

In Berchtesgaden wird sich dieses Jahr einige Baustellen geben. Es müssen viele Straßen und Wege saniert werden. Das ist am Abend auf der Hauptausschusssitzung des Marktgemeinderates besprochen worden.

Nicht nur die Sonnenpromenade soll für knapp 140.000 Euro saniert werden. Auch viele kleinere Straßen und Wege sind betroffen. Beispielsweise wird in Wildmoos ein Teilstück gemacht und im Bereich der Buchenhöhe wird die Straße ebenfalls saniert. Außerdem soll am Herzogberg und im Bichelweg Straßenteile saniert werden.

Als weiterer Punkt ist der Breitbandausbau angesprochen worden. Nach einem günstigen Ausschreibungsergebnis soll jetzt geprüft werden, welche weiteren Gebiete noch über Breitband erschlossen werden können. Es ist bisher nur 50% der geplanten Summe verwendet worden. Deswegen sind noch rund 400.000 Euro für den weiteren Breitbandausbau übrig.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann