Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.08.16

Viele Einsätze der Bergwacht

galerie_bergwacht

Das schöne Wetter hat wieder zahlreiche Wanderer auf die heimischen Berge gelockt – einige von ihnen wären ohne die Bergwacht wohl nicht mehr zurück gekommen.

Allein gestern und heute hat es fünf Einsätze gegeben:

Tragisch ist ein Einsatz in der Almbachklamm gestern Vormittag zu Ende gegangen. Ein Wanderer ist plötzlich bewusstlos zusammen gebrochen. Die Bergretter haben noch versucht ihn wiederzubeleben. Allerdings erfolglos. Einen weiteren Einsatz hat es am Nachmittag am Königssee-Ufer gegeben. Dort ist ein herrenloser Rucksack gefunden worden. Eine Vermisstensuche ist erfolglos verlaufen. Der Rucksack ist vermutlich vergessen worden. Außerdem hat eine Frau aus dem Steinernen Meer geborgen werden müssen. Die erschöpfte Wanderin ist mit dem Hubschrauber ins Tal gebracht worden. Kurz darauf der nächste Einsatz – und zwar auf der Reiter Alpe. Dort sind eine Mutter und ihre Tochter in Bergnot geraten. Sie sind ebenfalls mit dem Hubschrauber geborgen worden. Heute Vormittag hat die Bergwacht noch zu zwei verletzten Wanderern an die Wimbachgrieshütte ausrücken müssen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann