Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

20.07.16

Viel zu tun für die Berchtesgadener Bergwacht

brk-bgl-1.jpg

Einsatz-Marathon für die Berchtesgadener Bergwacht – das warme Wetter hatte einigen Wanderern zu schaffen gemacht.

Der erste Notruf ist gleich am Vormittag vom Jenner gekommen. Dort war ein 16-Jähriger zusammengebrochen. Er ist ins Krankenhaus geflogen worden. Über Mittag haben die Einsatzkräfte dann gleich wieder zweimal ausrücken müssen. Ein 62-jähriger Urlauber hatte sich am Fuß verletzt. Ein weiterer war von einem Stein am Kopf getroffen worden. Außerdem ist die Bergwacht nach Marktschellenberg gerufen worden.Dort war ein Urlauber an der Toni-Lenz-Hütte zusammengebrochen.

Am Nachmittag dann wieder ein Notruf vom Jenner. Eine Urlauberin hatte sich am Knöchel verletzt. Am Abend ist dann noch ein Urlauber an der Priesbergalm zusammengebrochen. Die Bergwacht hat ihn abgeholt und behandelt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann